ELTERN ABC · 22. Juli 2019
Im Leben eines Kindes zählt vor allem Liebe und der Schutz der Eltern. Diese Sprache verstehen bereits die kleinsten. Bei jeder Sprache gibt es ganz spezielle Tonlagen aber auch Zeichen, die wir bewusst oder unbewusst hinzufügen und dem somit noch mehr ausdrucksstärke verleihen. Aus Liebe zu handeln ist eine wunderbare Sache aber manchmal bringt sie leider nicht das, was wir uns Wünschen oder Vorgestellt haben. Schauen wir uns also die 5 sprachen der Liebe genauer an.

BASTELIDEEN · 16. Juli 2019
In der heutigen Bastelidee basteln wir aus ganz wenig Material verschiedene Spiele für Vorschul- und Kindergartenkinder. Das Beste daran ist, dass sich diese Spiele bestens mit in die Ferien nehmen lassen und evtl. sogar als sinnvolle Beschäftigung auf langen Reisen dienen können.

KINDER 1-2-3 · 12. Juli 2019
Ist Ihr Kind geräuschempfindlich, schnell von neuen Eindrücken überfordert und zieht sich häufig zurück? Vielleicht ist Ihr Kind auch besonders fantasievoll und intuitiv? Dies alles könnten Anzeichen einer Hochsensibilität sein. Deshalb möchten Ich im heutigen "KINDER 1-2-3" die Hochsensibilität thematisieren und Ihnen aufzeigen, dass diese als Gabe und nicht als Bürde anzuschauen ist. Was ist also Hochsensibilität?

MY HOME · 10. Juli 2019
Im letzten "MY HOME" ging es um das sekundäre Ertrinken. Heute möchten ich die Zecke, respektiv den Zeckenbiss oder wie er auch genannt wird den Zeckenstich näher bringen. An den heissen Sommertagen geht man gerne am Schatten entlang, und was ist besser als ein Waldtag zu erleben an solchen Sommertagen? Wir sind am Schatten, an der frischen Luft und in der Natur. Jedoch gibt es im Wald gewisse Gefahren, welche gefährlich werden können.

WEEKEND · 06. Juli 2019
Wer hört nicht gerne Komplimente, sei es über Dinge, die man erreicht hat, aber auch über sich als Person. Erfolg macht einen bekanntlich auch glücklich. Die frage stellt sich aber gerade bei Kindern, in wie fern Erfolg förderlich ist und wie gehen Kinder mit Misserfolgen um. Gibt es überhaupt Raum, einfach mal nichts zu tun und dabei sich seiner Fantasie hinzugeben ?

ELTERN ABC · 04. Juli 2019
Das Thema „Nuggi“ ist immer wieder ein Diskussions- und manchmal sogar ein Streitthema. Ein Kind entscheidet sich meistens schon kurz nach der Geburt ob es einen Nuggi will oder nicht. Ist die Entscheidung einmal für den Nuggi gefallen, ist er oft ein ständiger Begleiter. Irgendwann wird es dann auch langsam Zeit den Nuggi abzugewöhnen. Hier ein paar kreative Ideen.

BASTELIDEEN · 01. Juli 2019
Passend zum Start der bevorstehenden Sommerferien zeige ich hier, wie man einfach ein buntes Memory basteln kann. So werden die Kinder noch mehr eingeladen mitzuspielen und die Freude ist garantiert.

MY HOME · 26. Juni 2019
Der Sommer ist da und die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele werden diese Zeit bei schönem Wetter am Wasser verbringen, sei dies in der Badi, an einem See oder auch am Meer. Leider hört man immer wieder von Badeunfällen und Ertrunkenen, viele davon auch Kinder. Bei Kindern unter 4 Jahren ist es sogar die zweithäufigste Todesursache. Was vermutlich weniger bekannt ist, ist das sogenannte „sekundäre Ertrinken“. Dem wollen wir uns im heutigen MY HOME Beitrag widmen. Das sekundäre Ertri

KINDER 1-2-3 · 24. Juni 2019
Im heutigen KINDER 1-2-3 wird es nass. Momentan kommt und geht das schöne und warme Wetter zwar, trotzdem möchte ich euch heute eine Wasserstaffette vorstellen, die variiert werden kann, in Gruppen gespielt wird und sich so super für Geburtstags- und Sommerfeste eignet.

BASTELIDEEN · 21. Juni 2019
Heute bauen wir selber einen Kühlschrank für den Garten. Die ersten warme Tage durften wir in diesem Jahr bereits erleben, viel trinken ist angesagt. Damit das Getränk durch die Sonne nicht heiss wird, bauen wir einen stromlosen Kühlschrank und sparen uns so Stromkosten und Kabelsalat.

Mehr anzeigen